Goal
Eine Klasse für sich
Bereits vor der Saison wurde Fortuna Düsseldorf der Abstieg prophezeit. Doch der Traditionsverein belehrte alle Zweifler eines Besseren. Dass sich die Düsseldorfer Kicker auf erstklassigen Fußball verstehen, stellten sie unter Beweis. Nach diesem überzeugenden Antäuschen dribbelten sie sich gekonnt frei und schafften so – völlig verdient – den Klassenerhalt.
Nun wagte sich auch die Hausbrauerei Uerige in die Offensive. Anlässlich dieses phänomenalen Spielaufbaus wurden auch wir ins Team beordert. Auf der Position der kreativen Marketers brachten wir uns mit Label Design und Branding für die Klassenerhaltsetiketten ein.
Info
Von schlechter Laune und glücklichen Gästen
Ohne das Uerige wäre Düsseldorf ein Stück ärmer. Im kulturellen Sinne. Seit 1862 wird in der Berger Straße 1 Alt nach dem Reinheitsgebot gebraut. Wer nicht Lokalpatriot ist, weiß vielleicht gar nicht um die Namensbedeutung des Uerige: Der Bierbrauer Wilhelm Cürten, der das Gebäude kaufte und erst zu einer Brauerei machte, trug den Beinamen “der Uerige”, der uerige Willem, also der schlecht gelaunte Wilhelm. Er war dafür bekannt, dass er außer sonntags für den Kirchgang nie das Haus verließ. Stattdessen braute er im Keller Bier und verkaufte es im Erdgeschoss.
Von einem schlecht gelaunten Wirt ist heute rein gar nix zu spüren. Das Uerige ist ein Zuhause für Menschen aus aller Welt und vergießt in uriger Atmosphäre Lebensfreude und “dat leckere Dröppke”. Die Tradition des Bierbrauens besteht seit über 150 Jahren. Hinzugekommen ist noch eine hauseigene Brennerei, sodass mit Alt und Whisky feuchtfröhliche Abende zu jeder Jahreszeit garantiert sind.